Skalpiert
Ralph Morrison, ein Jäger. Das Foto entstand eine Stunde nachdem er von Cheyenne am 7. Dezemberg 1868 bei Fort Dodge in Kansas ermordet und skalpiert worden war.
Ralph Morrison, ein Jäger. Das Foto entstand eine Stunde nachdem er von Cheyenne am 7. Dezemberg 1868 bei Fort Dodge in Kansas ermordet und skalpiert worden war.

New York, 14.04.1869

Skalpiert und - überlebt !

Indianer attackierten Union Pacific Bahn
 
Ein skalpierter Wm.Thomson, ein Engländer, welcher vor einem Jahr sich auf dem Bahnzuge befand, der auf der Union-Pacific-Bahn von Indianern überfallen und skalpiert wurde, hatte Geistesgegenwart und Willensstärke genug, sich unter den grässlichsten Qualen unter den Händen der Kannibalen tot zu stellen, bis sie sich entfernt hatten. Nach neunmonatlicher Pflege ist derselbe, seinen wohlgegerbten Skalp in der Tasche, endlich im Stande, nach seiner Heimat zu reisen. Es ist dies einer von den seltensten Fällen, dass ein Mensch den Torturen des Skalpierens nicht erlegen ist.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Der ZAK auf Facebook

Der ZAK auf Facebook

Der ZAK bei WhatsApp

Der ZAK bei WhatsApp

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Auf unserer interaktiven Karte geben wir eine Übersicht der Weihnachtsmärkte im Zollernalbkreis und in der Region.

counter