Kleidermode um 1860
Kleidermode um 1860
Kleidermode um 1860
Kleidermode um 1860
Kleidermode um 1860

Balingen, 20.02.1869

Kleiderordnung in Balinger Amtsstuben

Nur in angemessener Kleidung kann man sich beim Schultes Gehör verschaffen ...
 

Bekanntmachung: Ich sehe mich zu der Bekanntmachung veranlasst, dass diejenigen, welche beim Stadtschultheissenamt irgend etwas anzubringen haben, anständig gekleidet (nicht z. B. hemdsärmelig, in Arbeitsschürzen o. ä.) erscheinen müssen, und dass ich im Interesse des amtlichen Ansehens Zuwiderhandelnde zurückweisen oder aber auch nach Umständen mit Ordnungsstrafen zu belegen mich genötigt sehen werde.

Balingen, den 18. Februar 1869

Stadtschultheiß Eisele

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Der ZAK auf Facebook

Der ZAK auf Facebook

Der ZAK bei WhatsApp

Der ZAK bei WhatsApp

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Auf unserer interaktiven Karte geben wir eine Übersicht der Weihnachtsmärkte im Zollernalbkreis und in der Region.

counter