Rosenfeld-Brittheim

Kommissar spricht über Werte

25.03.2019

Am Freitag ist Matthias Lehmann in Brittheim. Er referiert beim Offenen Abend über das Thema Wertewandel.

Am Freitag, 29. März, lädt der Trägerkreis Offene Abende auf dem Kleinen Heuberg um 20 Uhr zu einem Vortrag ins Bürgerhaus Brittheim ein. Das Thema lautet „Wertewandel – unsere Gesellschaft in der Herausforderung“.

Dazu schreibt der Veranstalter: Nichts ist so beständig wie der Wandel. Gilt das auch für unser Wertesystem? Welche Werte zählen noch und gibt es Werte, die Bestand haben? Welche Auswirkungen hat es auf die Gesellschaft, wenn bei immer mehr Menschen nur noch die eigenen Interessen zählen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich der Referent Matthias Lehmann in seinem Vortrag.

Matthias Lehmann ist Erster Polizeihauptkommissar und stellvertretender Leiter bei der Polizei in Oberndorf. Ehrenamtlich engagiert sich der Referent seit 32 Jahren im Bundesvorstand der christlichen Polizeivereinigung, seit 18 Jahren im internationalen Vorstand mit Sitz in London und seit 2010 ist er mit dem dortigen Vorsitz betraut.

Diesen Artikel teilen: