Geislingen

Entwürfe zur digitalen Klimastadt

25.03.2019

Am 8. April stellen Welf Schröter und Dieter Hornung die ersten Ergebnisse des Bürger- dialogs vor.

Der Arbeitskreis Klimastadt lädt am Montag, 8. April, um 19.30 Uhr zum Bürgergespräch in die Harmonie ein. Aus den zahlreichen Bürgergesprächen zu den Chancen einer digitalen Klimastadt hatten sich viele Anregungen von Bürgern ergeben, so die Veranstalter.

Der Moderator des Arbeitskreises Klimastadt, Welf Schröter, legt in Zusammenarbeit mit dem kommunalen Klimamanager Dieter Hornung am 8. April einen ersten Entwurf der Zusammenstellung aller Vorschläge vor.

Dieser soll die Grundlage für die Geislinger Strategie zur digitalen Klimastadt werden. Im Rahmen eines Bürgerdialoges über die Zukunft Geislingens finden noch bis zum Frühsommer der mehrmonatige Bürgerdialog und mehrere Bürgergespräche statt. Bürger sind eingeladen zu erzählen, wie sie Computer und Internet im Alltag einschätzen.

Aus den Bürgergesprächen sollen Handlungs- und Umsetzungsempfehlungen entstehen. Das Bürgergespräch ist Teil des Bürgerdialoges „Von der Klimastadt zur smarten Klima-City 4.0 – Digitale Agenda 2025“. Wer in einen elektronischen Informationsverteiler aufgenommen werden möchte, kann sich per E-Mail bei Welf Schröter, schroeter@talheimer.de, melden.

Diesen Artikel teilen: