Zollernalbkreis

Straßberg nimmt das Positive mit

25.03.2019

von Matthias Zahner

Balingens U 23 besiegt Oberzell überraschend mit 3:0. Auch Dotternhausen holt einen langersehnten „Dreier“.

„Wir haben uns um den Lohn gebracht, haben eine starke erste Halbzeit absolviert, in der wir mindestens ein Tor hätten machen müssen“, blickt Straßbergs Spielführer Marc-Philipp Kleiner auf das 0:2 beim FV Rot-Weiß Weiler zurück. Stattdessen habe der Tabellenzweite die erste Möglichkeit zum 1:0 genutzt.

Direkt nach der Pause war der Torjäger der Allgäuer, Mathias Stadelmann, mit seinem 15. Saisontreffer erfolgreich. „Dann hatten wir die Chance auf den Ausgleich“, erzählt Kleiner, der mit seinem Team nach der Roten Karte für Nico Heckendorf die Begegnung in Unterzahl zu Ende bringen musste. „Gelb-Rot hätte es auch getan“, kommentiert der 27-Jährige den Platzverweis.

„Wir nehmen das Positive raus, haben gegen eine Mannschaft aus dem vorderen Drittel mehr als mithalten können“, so der Kapitän. Am Sonntag gastiert der punktgleiche FV Ravensburg 2 in Straßberg (beide 26 Zähler). „Die Leistungen gegen Berg und Weiler haben gepasst. Jetzt hoffen wir, dass wir uns in den nächsten Spielen belohnen.“

Nur noch vier Punkte vom Zollern-Konkurrenten entfernt ist die TSG Balingen 2. Durch einen 3:0-Sieg in Oberzell schob sich die U 23 auf den Relegationsplatz vor. „Das war eine klasse und geschlossene Mannschaftsleistung“, meint Trainer Joachim Koch und fügt hinzu: „Man merkt, dass die jungen Spieler zunehmend im aktiven Bereich ankommen.“

Den vierten Saisonsieg feierte der SV Dotternhausen in Altheim. Durch das 2:1 stehen die Plettenberg-Kicker allerdings immer noch auf dem vorletzten Tabellenplatz; der Rückstand auf Balingen 2 beträgt satte acht Punkte. Der gestrige Erfolg dürfte dem SVD aber für die anstehenden Spiele Selbstvertrauen gegeben haben.

Diesen Artikel teilen: