Albstadt-Ebingen

CDU Albstadt bereitet Wahlkampfthemen vor

25.03.2019

Die CDU Albstadt besprach ihre Wahlkampfthemen.

„Als Team gemeinsam – amtierende Mandatsträger und Neukandidaten“ wolle man die Inhalte der bevorstehenden Kommunalwahl festlegen, wobei jede Stimme gleiches Gewicht habe, so CDU-Fraktions- und Parteivorsitzender Roland Tralmer bei der Klausurtagung.

Dieser gab den Anwesenden zunächst einen Einblick in die Gemeinderatsarbeit der zurückliegenden Zeit, verbunden mit einer Vorschau auf laufende Projekte. Klar sei, so die übereinstimmende Meinung, dass es weiter um verstärkten Bürokratieabbau und eine Verbesserung der Kommunikation der Stadtverwaltung gegenüber der Bürgerschaft gehen müsse.

Manch „Aufregerthema“ – genannt wurde als Beispiel die Rinderhaltung in Pfeffingen – sei vermeidbar, wenn seitens der Verwaltung frühzeitig und flexibler reagiert und informiert werde. Andere Städte des Kreises seien dabei weiter. Es gelte Albstadt „zukunftsfest zu machen“, gerade in Hinblick auf die wieder wachsende Einwohnerzahl. Das gelte vor allem auch für die Bereitstellung bezahlbaren Wohnraums und die Bauplatzvergabe an bauwillige junge Familien, wie Gemeinderatskandidatin Dr. Anke Stegherr betonte.

Ferner betonte die neugewählte JU-Vorsitzende Johanna Hödl: Es gelte zu hinterfragen, wie Albstadt mit seiner Hochschule und anderweitigen Fortbildungsangeboten so attraktiv gemacht werden könne, dass ein Weggang der Albstädter Jugend nach Schulabschluss nicht als erforderlich betrachtet werde.

Diesen Artikel teilen: