Messstetten-Hossingen

Beliebter Trainer verabschiedet sich

25.03.2019

Martin Röthlingshöfer führte fünf Jahre lang die Damenmannschaft der Handballspielgemeinschaft Hossingen.

Die Landesliga Damenmannschaft der HSG Hossingen-Meßstetten, die gesamte HSG und alle Freunde des „Hochalbhandballs“ werden ihn vermissen. Martin Röthlingshöfer ist vor dem Handballspiel gegen die SG Weinstadt offiziell durch seine Spielerinnen und den Vorstand der HSG als Trainer verabschiedet worden.

Beliebter Trainer verabschiedet sich

© Privat

Martin Röthlingshöfer wurde mit rührenden Worten als Trainer der Damen-Handballmannschaft verabschiedet.

Der emotionale Trainer und Sympathieträger Röthlingshöfer erhielt die Laudatio durch seine anvertrauten jungen Spielerinnen selbst. Kein Trainer wurde verabschiedet, sondern „Brui“, der seine Damenmannschaft aus seinem Wohnzimmer, der Heuberghalle, heraus führte.

Fünf Jahre, das waren grob 1800 Tage, 100 Saisonspiele, 71 Siege, sieben Unentschieden und 20 Niederlagen. Brui führte seine Damenmannschaft aus dem Mittelfeld der Bezirksliga zu einer Bezirksliga Spitzenmannschaft und in die Spitzengruppe der Landesliga.

Ein lieber Dank ging auch an Barbara, seine Frau. Ohne diesen treuen Fan hätte der Rückhalt innerhalb der vergangenen fünf Jahren gefehlt. Das Spiel der HSG gegen die SG Weinstadt ist mit 30 : 18 gewonnen worden. Martin Röthlingshöfer wird noch bis zum Saisonende Trainer bleiben.

Diesen Artikel teilen: