Albstadt-Truchtelfingen

Motorradfahrer stürzt zwischen Truchtelfingen und Bitz Böschung hinunter

24.03.2019

von Polizei

Am Samstagabend ist ein Motorradfahrer wegen eines Fahrfehlers in der Degerfeldstraße in Truchtelfingen von der Straße abgekommen. Rettungskräfte brachten ihn leicht verletzt ins Krankenhaus. 

Ein 55-jähriger Motorradfahrer fuhr am Samstag gegen 18.10 Uhr auf der Kreisstraße aus Bitz kommend in Richtung Truchtelfingen. Wegen eines Fahrfehlers kam er laut Polizei in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Dabei geriet er auf den unbefestigten Seitenstreifen und berührte die Leitplanke.

Das Motorrad kippte, der Fahrer stürzte die angrenzende Böschung hinunter. Dabei verletzte er sich laut Polizei leicht.

Die Bergwacht Zollernalb war nach eigenen Angaben mit sieben Einsatzkräften und zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort und übernahm die Rettung des Patienten zurück zur Straße. Dort konnte der Patient dann dem Rettungsdienst übergeben werden. 

Die Rettungskräfte brachten ihn anschließend laut Polizei zur Untersuchung ins Krankenhaus. Sowohl die Helfer vor Ort des DRK Tailfingen als auch ein Notarzt des Roten Kreuzes waren neben den Albstädter Malteser-Rettungskräften im Einsatz.

An dem Motorrad, einer Suzuki, entstand nur geringer Sachschaden. Ein Bekannter des Verletzten holte es ab.

Diesen Artikel teilen: