Tailfingen/Onstmettingen

Blick über den Kirchturm hinaus

21.03.2019

Am Wochenende kommt Felix Hofele, gebürtiger Lautlinger, in die Seelsorgeeinheit Talgang.

Er wird am Sonntag in den Gottesdiensten in St. Elisabeth um 9.15 Uhr und in St. Franziskus um 10.45 Uhr die Predigt halten.

Am Samstagabend ist in St. Maria zusätzlich nach dem Gottesdienst, der um 18 Uhr beginnt, ein kleiner Umtrunk, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Kollekte an diesem Wochenende ist für die Projekte von Felix Hofele in Uganda bestimmt.

Felix Hofele war von August 2016 bis August 2017 in Katende, 70 km westlich der ugandischen Hauptstadt Kampala. Seine Hauptaufgabe war der Unterricht in einer Berufsschule, wo er Elektrotechnik und Solarenergie unterrichtete.

Dabei kam ihm sein Bachelor in Energiesysteme, den er 2016 beendet hat, sehr zugute. Neben dem Unterricht war er Trainer einer neu gegründeten Handballmannschaft in der naheliegenden Secondary School und hatte dort auch noch einen Deutschclub. Beides hat bis heute noch Bestand.

Die Seelsorgeeinheit Talgang lädt alle Interessenten zu dem „Blick über den Kirchturm“ ein.

Diesen Artikel teilen: