Schömberg/Wellendingen

54-Jährige stirbt bei Unfall zwischen Schömberg und Wellendingen

20.03.2019

von Pascal Tonnemacher

Eine 54-Jährige ist am Mittwochnachmittag auf der Landstraße zwischen Schömberg und Wellendingen tödlich verunglückt. Sie kam von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Die Unfallursache ist noch unbekannt.

Am Mittwochnachmittag ist eine 54-jährige Autofahrerin bei einem Unfall zwischen Schömberg-Schörzingen und Wellendingen ums Leben gekommen. 

54-Jährige stirbt bei Unfall zwischen Schömberg und Wellendingen

© Pascal Tonnemacher

Die Frau kam mit ihrem Auto aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum.

Nach ersten Informationen kam sie gegen 15.40 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt von der Straße ab und fuhr von Wellendingen kommend ungebremst gegen einen Baum. Sie erlag ihren schweren Verletzungen noch vor Ort. 

Der Verkehrsunfallaufnahmedienst der Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang. 

Sowohl ein Rettungshubschrauber als auch ein Notarzt und ein Rettungswagen waren vor Ort, konnten der Frau aber nicht mehr helfen. An ihrem Auto entstand Totalschaden.

Verkehr muss umgeleitet werden

Der Verkehr wurde zwei Stunden lang ab Ortsausgang Wellendingen und von Schömberg kommend ab der Abzweigung nach Zepfenhan umgeleitet.

Die Feuerwehr aus Wellendingen war mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften im Einsatz, Christoph Hafner leitete den Einsatz. Elf Einsatzkräfte der Rottweiler Feuerwehr mit vier Fahrzeugen unterstützten die Kollegen. 

Auch der designierte Kreisbrandmeister aus Rottweil, Nicos Laetsch, sowie der stellvertretende Kreisbrandmeister Frank Müller waren im Einsatz.

54-Jährige stirbt bei Unfall zwischen Schömberg und Wellendingen

© Pascal Tonnemacher

Die Feuerwehr aus Rottweil und aus Wellendingen war bei dem Unfall im Einsatz.

Diesen Artikel teilen: