Balingen

B-Jugend wahrt die Chance

20.03.2019

von Larissa Bühler

Auf die Teams der JSG Balingen-Weilstetten warten am Wochenende wichtige Begegnungen.

Die B-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten wahrte am vergangenen Wochenende gegen die Rhein-Neckar Löwen die Chance auf das Erreichen der Endrunde der deutschen B-Jugendmeisterschaft.

Vor über 250 Zuschauern zeigte die JSG vor allem in der Abwehr mit einem überragend haltenden Torwart Raphael Mondry eine bemerkenswerte Partie und gewann letztendlich verdient mit 17:16 (6:6) das Spitzenspiel. Am Freitag (20.30 Uhr, SparkassenArena) findet der bisherige Saisonhöhepunkt und das letzte Rundenspiel der BWOL-Saison für die JSG statt. Im Nachholspiel gegen den TuS Helmlingen geht es um alles oder nichts.

B-Jugend wahrt die Chance

© Moschkon

Ein erstes Etappenziel haben die A-Jugendlichen der JSG Balingen-Weilstetten erreicht. Ohne Punktverlust starten sie am Samstag ins württembergische Oberliga-Endspiel.

Das letzte Spiel in der Oberliga-Staffel bereits absolviert haben die A-Jugendlichen. Am vergangenen Wochenende setzten sich die Kreisstädter mit 31:24 beim TV Spaichingen durch. Bis zum 8:9 in der 18. Minute hielten die Spaichinger mit, dann verschaffte sich die JSG mit einem 5:0-Lauf einen ersten Vorteil und lag zur Pause mit 16:12 vorne.

Nach dem Wiederanpfiff startete die Mannschaft von Trainer Tobias Hotz dann mit vier weiteren Toren in Folge – und sorgte damit früh für die Vorentscheidung. Spaichingen lief bis zum Schluss dem Rückstand hinterher.

Den Staffelsieg hatten die ungeschlagenen JSG-Jungs schon vorher in der Tasche, nun geht es noch um die Oberliga-Meisterschaft. Zur entscheidenden Partie trifft Balingen-Weilstetten Sonntagnachmittag in Biberach (15 Uhr, Sporthalle Pestalozzi-Gymnasium) auf den SV Salamander Kornwestheim.

Die C-Jugendlichen der JSG, die in der Oberliga den Titel bereits sicher haben, waren am vergangenen Wochenende nicht im Einsatz. Sie beenden die Punktspielrunde nun ebenfalls am Freitag, sind dann um 19 Uhr beim Tabellendritten JANO Filder gefordert.

Diesen Artikel teilen: