Albstadt-Truchtelfingen

Geschwisterrivalitäten aus dem Alten Testament

20.03.2019

von Susanne Conzelmann

Spaß hatten beim letzten Youngsters-Nachmittag der evangelischen Kirchengemeinde Truchtelfingen nicht nur Jugendreferent Kevin Klatt und sein junges, engagiertes Mitarbeiterteam.

Auch die Kids im Alter von 9 bis 13 Jahren kamen auf ihre Kosten. Das Theaterstück rund um die Zwillinge Jakob und Esau verfolgten die Kinder gespannt. Anhand der Geschichte aus dem Alten Testament ging es um Geschwisterrivalitäten.

Geschwisterrivalitäten aus dem Alten Testament

© Conzelmann

Die „Youngsters“ verkörpern die Zwillinge Jakob und Esau. Jugendreferent Kevin Klatt (rechts) hilft beim Theaterstück.

In zwei Teams mussten die Youngsters einige knifflige Aufgaben lösen, bevor es zum Mittagessen Linsen gab – so wie einst bei Jakob und Esau. Am Nachmittag stand noch ein witziges Tauschspiel im Ort auf dem Programm. Der nächste Youngsters-Treff ist am Samstag, 18. Mai.

Diesen Artikel teilen: