Schömberg

Vandalismus in Schömberger Jugendraum: Die Randalierer zeigen sich reumütig

19.03.2019

von Polizei

Offenbar sind die „Einbrecher“, die den Schömberger Jugendraum verwüstet haben, ehemalige Clubbesucher.

Die Randalierer, die den Jugendraum der Stadt Schömberg in der Sonntagnacht verwüstet haben, stammen aus den eigenen Reihen des Jugendclubs, teilt die Polizei mit.

Wie schon berichtet, wurde in der Sonntagnacht in den Jugendraum eingebrochen. Laut Polizei sind die „Einbrecher“, die schnell ermittelt wurden, ehemalige Besucher des Jugendclubs.

Alkoholisierte Ehemalige sind im Jugendraum zugange

Das Trio wusste, wo der Schlüssel verwahrt war und gelangte so in die Räumlichkeiten. Die aktiven Clubmitglieder renovieren zurzeit, weshalb Möbel zusammengerückt und Farbeimer bereitstanden. Bis am späten Samstagabend hatten sie noch gearbeitet.

Die nächtlichen Besucher, die nicht mehr ganz nüchtern waren, machten sich einen Spaß daraus, die frisch gestrichenen Wände neu und bunt zu gestalten. Auch vor der Toilettenschüssel machten sie nicht halt.

Nach Beendigung der „Lausbuberei“ verließen die drei „Künstler“ ihren Spielplatz. Am darauffolgenden Morgen kam ein aktives Clubmitglied und sah die Bescherung.

Aktives Clubmitglied sieht Verunstaltungen und rastet aus

Über die Verunstaltungen geriet der junge Mann derart in Rage, dass er völlig die Beherrschung verlor, ein vollgestelltes Regal sowie weiteres Mobiliar umriss und mit einem Beil auf eine der verschmierten Wände einschlug. Nach seinem Wutausbruch verließ er den „Tatort“.

Die allesamt noch jungen Übeltäter zeigten sich gegenüber der Polizei reumütig und beteuerten, dass sie den angerichteten Schäden wieder beheben wollen. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wird ihnen trotzdem nicht erspart bleiben, schreibt die Polizei.

Diesen Artikel teilen: