Albstadt/Balingen

Viel Lob gibt es für eine tolle Leistung

01.03.2019

Zwei Turniersiege für die Fußballer des Schulzentrums am Lammerberg wurden bei Jugend trainiert erkämpft.

Kürzlich nahmen die Mannschaften mit zehn Jungs aus den Klassen 8 bis 10 bei einem Hallenturnier in Balingen teil. Dieses Turnier fand im Rahmen des „Jugend trainiert für Olympia“ im Bereich Hallenfußball statt.

Viel Lob gibt es für eine tolle Leistung

© Privat

Unten im Bild die Lammerbergschüler der Altersstufe 2003 bis 2005 und oben die Altersstufe 2005 bis 2007.

Die Jahrgänge 2003 bis 2005 spielten bereits morgens ab 9 Uhr. Im ersten Spiel war die Realschule Balingen 2 der Gegner. Dieses Spiel war sehr ausgeglichen und endete mit 1:1. Im zweiten Gruppenspiel stand man der Sichelschule 1 gegenüber. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung gewannen die Jungs vom Lammerberg das Spiel mit 2:1. Vor dem dritten Spiel gegen die Realschule Balingen 1 war bereits klar, wer dieses Spiel gewinnt, wird das Turnier gewinnen.

Und die Jungs vom Lammerberg legten gleich richtig los und führten nach zwei tollen Spielkombinationen mit 2:0. Die Realschule Balingen kam noch zum Anschlusstreffer, aber dabei blieb es, und das Team der Tailfinger Lammerberg-Realschule gewann dieses Spiel mit 2:1. Im letzten Spiel ging es gegen die Sichelschule 2. Mit einem weiteren Sieg war den Lammerbergern der Turniersieg nicht mehr zu nehmen und so spielten die Jungs auch. Nach tollen Kombinationen und sehr großer Dominanz wurde dieses Spiel mit 4:1 gewonnen.

Der betreuende Lehrer Jochen Bauknecht war mit den Leistungen seiner Spieler sehr zufrieden und gratulierte ihnen zu einem hervorragenden ersten Platz.

Zum Einsatz kamen die Schüler Manuel Buck, Marius Buck, Vincent Dirié, David Kuzmanovic, Maurice Maltese, Joshi Merz, Pascal Nowak, Gabriel Porav, Tobias Posel und Benni Steinbart.

Am Nachmittag ab 13 Uhr kamen dann die Jüngsten zum Einsatz (Jahrgang 2005 bis 2007). Im ersten Spiel ging es gegen das Progymnasium Rosenfeld. Die Tailfinger Spieler erwischten einen guten Start ins Turnier und so gelang ihnen ein 4:0-Auftaktsieg. Im zweiten Spiel wartete bereits der stärkste Gegner – die Sichelschule Balingen. Das Spiel war lange Zeit auf des Messers Schneide und es stand 1:1-Unentschieden, bis Max Mitrenga in der letzten Sekunde das viel umjubelte 2:1 für die Lammerberger erzielte.

Im dritten und vierten Spiel zeigten die Tailfinger, wie toll Fußball sein kann – nach tollen Kombinationen wurde die Realschule Balingen mit 6:0 besiegt. Und auch das Progymnasium Rosenfeld 2 konnte die Realschüler vom Lammerberg nicht mehr aufhalten – 10:0 war das Endergebnis im letzten Spiel.

Die betreuenden Lehrer Jochen Bauknecht, Andreas Gittel und Sabine Kirschbaum waren mit den Leistungen ihrer Jungs sehr zufrieden und gratulierten ihnen zu einem hervorragenden ersten Platz – zum zweiten Mal an diesem erfolgreichen Tag für die Kicker vom Schulzentrum am Lammerberg.

Zum Einsatz kamen Jano Folcan, Samuel Giovanniello, Emre Göcmen, Dominik Mitrenga, Max Mitrenga, Samuel Testa, Jakob Türk, Jannik Vujacic, Jannik Wißmann Jannik und Luca Wizemann.

Diesen Artikel teilen: