Albstadt-Ebingen

Horst Zimmermann zum Ehrenvorsitzenden ernannt

15.03.2019

Die Donauschwaben Albstadt wählten eine neue Vorstandschaft.

Horst Zimmermann, Vorsitzender der Donauschwaben Albstadt, begrüßte zur Hauptversammlung im Vereinsdomizil Zille neben den Mitgliedern auch Stefan Ihas, Präsident des Weltdachverbandes der Donauschwaben.

Horst Zimmermann zum Ehrenvorsitzenden ernannt

© Privat

Matthias Schwarz, Corinna Alischer, Julian Uth, Hans-Joachim Brezing, Gabriele Holzwarth und Horst Zimmermann (von links).

Ihas erläuterte den Sachstand des Welttreffens der Donauschwaben in Ungarn und Rumänien im Sommer. Hans-Joachim Brezing las den Jahresbericht des geschäftsführenden Vorstandes vor. Schatzmeisterin Edith Eichler informierte über solide Finanzen.

Horst Zimmermann erklärte, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für das Amt des Ortsvorsitzenden zur Verfügung stehe. Ebenso die Schatzmeisterin, die aus den selben Gründen ihr Amt abgibt.

bat um Vorschläge für die neu zu wählenden Vorstandsämter. Unter Wahlleiter Winfried Witzemann wurde Matthias Schwarz zum neuen Vorsitzenden gewählt, Hans-Joachim Brezing bleibt erster Stellvertreter und der erst 21-jährige Julian Uth wird zweiter Stellvertreter. Schatzmeisterin wurde Corinna Alischer, das Amt der Schriftführerin übernimmt Gabriele Holzwarth.

Die seit mehreren Jahren vakanten Posten der Tanzgruppenleiter wurden mit Anneliese und Robert Röhrich besetz. Auf Vorschlag des neuen Vorsitzenden Matthias Schwarz wurde Horst Zimmermann zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Dank und Geschenke

Aktive Mitglieder des Ortsverbandes wurden mit Geschenken für Arbeitseinsätze belohnt. Danach überreichte Anneliese Röhrich als Dank für die langjährige Tätigkeiten von Horst Zimmermann und Edith Eichler beiden jeweils ein Geschenk.

Diesen Artikel teilen: