Sigmaringen

Männervokalensemble feiert

16.03.2019

Das Männervokalensemble (MVE) Zollernalb ist ein Auswahlchor im Chorverband Zollernalb und besteht nun seit 25 Jahren.

Das wird gefeiert: Das Jubiläumskonzert findet am Samstag, 23. März, 19 Uhr, im Hofgarten Sigmaringen statt.

Im Jahre 1994 wurde das MVE Zollernalb durch den damaligen Vorsitzenden des Sängerbezirks Sigmaringen, Hermann Löffler, gegründet, um insbesondere den Chorleitern im Sängerbezirk eine Aus- und Weiterbildungsmöglichkeit unter professioneller Anleitung zu bieten.

So bestand der Chor zunächst vorwiegend aus Chorleitern und einigen ausgewählten Sängern. Der Chor pflegt inzwischen alle Stilrichtungen des Singens. Denn obwohl sich das Vokalensemble überwiegend sakraler Chormusik widmete, wurden auch große Revuen mit verschiedenen Themen und Orchesterbegleitung in den ersten 20 Jahren veranstaltet.

Vorsitzender des Männervokalensembles Zollernalb ist Herbert Birmele aus Sigmaringen. Bei ihm können auch Eintrittskarten fürs Jubiläumskonzert erworben werden. Er ist telefonisch erreichbar unter der Rufnummer 07571/64126.

Diesen Artikel teilen: