Dautmergen

Keine Kandidatenvorstellung in Dautmergen

15.03.2019

von Daniel Seeburger

Eine Kandidatenvorstellung findet bei der Bürgermeisterwahl in Dautmergen nicht statt. Es gibt nur einen Kandidaten.

Bürgermeister Hans Joachim Lippus (62) ist der einzige Kandidat, der bei der Bürgermeisterwahl in Dautmergen, die am Sonntag, 7. April, stattfindet, antritt.

Eine Kandidatenvorstellung wird es allerdings nicht geben. Das hat der Dautmerger Gemeinderat so beschlossen. Dafür will Lippus am Dienstag, 2. April, die Dautmerger Bürger zu seiner Wahlveranstaltung ins Wiesental einladen.

Hans-Joachim Lippus leitet die Geschicke der kleinen Schlichemtalgemeinde seit 2011. Er war damals Nachfolger von Bürgermeister Norbert Majer. Bei der Wahl erhielt Lippus annähernd 100 Prozent der Stimmen. Zuvor war der Schörzinger Geschäftsführer des Gemeindeverwaltungsverbands Oberes Schlichemtal.

Diesen Artikel teilen: