Bisingen-Wessingen

Autos sind im Ernstfall im Weg

15.03.2019

Die Feuerwehr bemängelt die teils chaotische Parksituation entlang der Dorfstraße im Bisinger Stadtteil Wessingen.

In der Ortschaftsratssitzung in Wessingen meldete sich im Rahmen der Bürgerfragestunde der Wessinger Feuerwehrkommandant Daniel Ehrnsperger zu Wort und wies auf die oft katastrophale Parksituation in der Dorfstraße hin.

Er wurde von einem Anwohner darauf aufmerksam gemacht, dass hier an einem Abend wegen geparkter Fahrzeuge kein Durchkommen für größere Fahrzeuge war. Dies könnte bei einem Feuerwehreinsatz erhebliche Probleme mit sich bringen.

Da es sich hierbei größtenteils um Besucher der örtlichen Gastronomie handelte, will der Ortschaftsrat sich die Situation bei einer Verkehrsschau mit dem Landratsamt ansehen, um Abhilfe zu schaffen.

Auch wurde von Seiten der Feuerwehr darauf hingewiesen, dass bei den Arbeiten nach einem Wasserrohrbruch in der „Dorfstraße“ der Hydrant an dem Schacht unterhalb der Eisenbahnbrücke entfernt wurde. Dieser sollte wieder installiert werden.

Diesen Artikel teilen: