Balingen

Balinger Verwaltung überdenkt Schilder der Weilstetter Nordumfahrung

12.03.2019

von Pascal Tonnemacher

Nach einem Fehler und Kritik an mehreren Schildern der Weilstetter Umfahrung überprüft die Verwaltung die Schilder – und ändert diese möglicherweise noch.

Nachdem ein Schild auf der Nordumfahrung Weilstettens in Richtung Roßwangen fälschlicherweise zur B 463 statt zur B 27 weist (wir berichteten), überprüft die Stadtverwaltung nun ein weiteres Schild.

Balinger Verwaltung überdenkt Schilder der Weilstetter Nordumfahrung

© Pascal Tonnemacher

Das Schild steht am neuen Kreisel in Weilstetten und führt den Autofahrer über die Umfahrung in Richtung Gewerbegebiet.

Denn am neuen Kreisverkehr am Ortseingang würden die bislang noch ausgekreuzten Schilder den Verkehr zu den Gewerbegebieten über die Umfahrung lotsen. Schwachsinn, dachte sich ein ZAK-Leser, der uns auf das Schild aufmerksam gemacht hat.

Kritik an Route zum Gewerbegebiet

Wer nämlich zum Ziegelwasen will, fährt dann einen Umweg und landet unnötigerweise nicht vorfahrtsberechtigt an der neuralgischen Ankerkreuzung. Das könne nicht Sinn der Sache sein. Schneller und weniger gefährlich wäre es über die Tieringer Straße.

„Wir werden die Beschilderung – insbesondere bezüglich des Gewerbegebietes Ziegelwasen – nochmals überprüfen und gegebenenfalls eine Änderung vornehmen“, sagt Pressesprecher Jürgen Luppold auf ZAK-Anfrage. Ende März soll die Umfahrung geöffnet werden.

Diesen Artikel teilen: