Burladingen

80.000 Euro für Lindenhöfler

13.03.2019

Die Melchinger Spielstätte darf sich über eine großzügige Zuwendung freuen: Das Theater Lindenhof erhält Fördermittel in Höhe von 80.000 Euro aus dem Projekt „Landkultur – Kultur und Teilhabe in ländlichen Räumen“.

Dies teilte die Tübinger Wahlkreisabgeordneten und Staatsministerin Annette Widmann-Mauz gestern mit. Sie erklärt dazu: „Ich freue mich sehr darüber, dass mit dem Theater Lindenhof ein ausgesprochen innovatives und regional stark verwurzeltes Projekt ausgewählt wurde.

Mit dem Theater Lindenhof hat sich außerhalb der Ballungsräume Baden-Württembergs auf der Schwäbischen Alb ein einzigartiges regionales Theater entwickelt, das sich in seinen Inszenierungen auf kreative Art und Weise mit dem Spannungsfeld Heimat und Fremde auseinandersetzt.“

Info Das Projekt Landkultur fördert modellhafte Vorhaben, die kulturelle Aktivität und Teilhabe in ländlichen Regionen erhalten und entwickeln. Die Förderung erfolgt im Rahmen des Bundesprogramms Ländliche Entwicklung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft.

Diesen Artikel teilen: