Balingen

Probefahrt ohne Führerschein: Alkoholisierter Fahrer baut Unfall

11.03.2019

von Polizei

Ohne Zulassung, ohne Fahrerlaubnis dafür aber mit Alkohol im Blut verursachte ein 47-Jähriger am Sonntagabend gegen 22.10 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Balinger Straße.

Vor dem Autokauf wollte der 47-Jährige noch eine Probefahrt mit einem Renault Twingo machen. An der Auffahrt zur B463 schanzte er mit dem Kleinwagen über eine Verkehrsinsel und blieb unfallbeschädigt liegen.

Wie die Polizei mitteilt, verließ der 47-jährige Autofahrer zunächst die Unfallstelle und kam später wieder zurück.

Die zwischenzeitlich verständigten Beamten des Polizeireviers Balingen kontrollierten den Fahrer.

Es stellte sich heraus, dass der 47-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und der Wagen bereits entstempelt war.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Gegen den Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Diesen Artikel teilen: