Albstadt-Lautlingen

Premiere: „Zukunft für unser Dorf“ tritt für Lautlinger Ortschaftsrat an

10.03.2019

Mit neun Kandidaten zur Lautlinger Ortschaftsratswahl hat sich erstmals die Liste „Zukunft für unser Dorf“ aufgestellt.

In vielen Gesprächen wurde laut Pressemitteilung versucht, jüngere Kandidaten für die Kommunalpolitik im Stadtteil zu gewinnen, was aber nicht gelungen sei.

 

Die Kandidaten der Liste haben sich den Blick in die Zukunft auf die Fahnen geschrieben: Ob Kindergarten oder Schule, Vorhaben im Dorf, engere Verzahnung des Rates mit Bevölkerung und Vereinen, optische Ansicht des Dorfkerns, transparente Arbeit von Ortsverwaltung und Ortschaftsrat oder nachhaltige Sicherung und Bewirtschaftung der Natur.

Ganz bewusst habe man das Thema Ortsumfahrung B 463 ausgeklammert, da man sich darüber klar sei, dass der Ortschaftsrat hier rechtlich nicht mehr gefragt sei und man sich zur Aufgabe machen wolle, die Bürger wieder zum Dialog zu bringen.

Diesen Artikel teilen: