Albstadt-Ebingen

Mülleimer brennt in Wohnung: Feuerwehr in Ebingen im Einsatz

09.03.2019

von Pascal Tonnemacher

Am Samstagabend hat in einem Ebinger Mehrfamilienhaus ein brennender Mülleimer die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Die Ebinger Feuerwehr war am Samstagabend gegen 19.30 Uhr mit einem Löschzug im Ehestetter Weg im Einsatz.

Wie Einsatzleiter Michael Angele sagt, hat im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses ein Mülleimer geraucht und gebrannt. Atemschutzträger löschten das Feuer.

Ein Nachbar hatte das Feuer bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Polizeibeamte, die als erste vor Ort waren, brachten den Bewohner der betroffenen Wohnung in Sicherheit.

Update, Sonntag, 15.45 Uhr: Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, hatte der Mülleimer gebrannt, weil der Bewohner, bevor er sich schlafen legte, einen Aschenbecher im Küchenmülleimer entsorgte. Da der Wohnungsinhaber die Türe nicht öffnete, wurde diese laut Polizei geöffnet. 

Mülleimer brennt in Wohnung: Feuerwehr in Ebingen im Einsatz

© Pascal Tonnemacher

Einsatzkräfte der Ebinger Feuerwehr blicken in Richtung des betroffenen Mehrfamilienhauses.

Mülleimer brennt in Wohnung: Feuerwehr in Ebingen im Einsatz

© Pascal Tonnemacher

Einsatzleiter Michael Angele bespricht sich mit einem Kollegen des Roten Kreuzes.

Mülleimer brennt in Wohnung: Feuerwehr in Ebingen im Einsatz

© Pascal Tonnemacher

Die Ebinger Feuerwehr ist mit dem Löschzug vor Ort.

Diesen Artikel teilen: