Balingen

Ermittlungen sind beendet: Tödlicher Kletterabsturz war Unglücksfall

08.03.2019

von Daniel Seeburger

Die Ermittlungen zum tödlichen Unfall im Vertical-Kletterzentrum sind beendet. Wie die Staatsanwaltschaft bestätigt, gehe man von einem Unglücksfall aus. 

Ermittlungen sind beendet: Tödlicher Kletterabsturz war Unglücksfall

Bei Wartungsarbeiten an einer Kletterwand wie dieser war vergangenen Donnerstagvormittag ein Mitarbeiter im Balinger Kletterzentrum Vertical abgestürzt. Er verstarb kurz danach. Die Staatsanwaltschaft geht von einem Unglücksfall aus. Foto: Pixabay

Am Donnerstag, 28. Februar, war, wie berichtet, in dem Kletterzentrum ein 72-jähriger Mann bei Wartungsarbeiten aus rund 16 Metern abgestürzt.

In der Nacht zum vergangenen Samstag erlag der Mann seinen schweren Verletzungen im Uniklinikum in Tübingen.

Diesen Artikel teilen: