Rottweil-Neufra

Ein Toter und drei Verletzte bei Unfall auf B14 bei Rottweil

02.03.2019

von NRWZ

Am Morgen ist es zu eine schweren Verkehrsunfall auf der B14 bei Rottweil-Neufra gekommen. Der Fahrer eines Mercedes wurde tödlich verletzt, drei weitere Unfallbeteilgte erlitten zum Teil schwere Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 7 Uhr im Begegnungsverkehr. Der 25-jährige Mercedes-Fahrer, der nach Auffassung des Verkehrsunfalldienstes der Verursacher ist, kam mit seinem Kombi auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden, weiteren Mercedes zusammen.

Ein Toter und drei Verletzte bei Unfall auf B14 bei Rottweil

© Andreas Maier

Wie die NRWZ berichtet ist der Unfallverursacher, der in Richtung Spaichingen unterwegs war, direkt beim Aufprall getötet worden.

Mit im Fahrzeug war eine 26-jährige Frau. Diese konnte den Mercedes selbstständig verlassen. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der entgegenkommende Mercedes ist nach dem Zusammenprall über die rechte Leitplanke geschleudert worden. Er war mit einem 54-jährigen Mann und einer 52-jährigen Frau besetzt, die beide schwer verletzt worden sind.

Der 54-jährige Fahrer kam per Hubschrauber in eine Klinik. Die Feuerwehr befreite die Insassen des Wagens.

Die Unfallstelle gleicht einem Trümmerfeld. Über etwa hundert Meter hinweg sind Fahrzeugteile verstreut. Zudem verschmutzt Öl die Fahrbahn.

Die Rettungskräfte von Rotem Kreuz aus Rottweil und Spaichingen, Feuerwehr aus Rottweil und Polizei sind mit einem großen Aufgebot zur Einsatzstelle ausgerückt.

Das erste Fahrzeug, das der Feuerwehr aus Neufra, war nur wenige Minuten nach der Alarmierung vor Ort. Diese erfolgte gegen 6.49 Uhr.

Am Unfall beteiligt war ein weiteres Fahrzeug, ein Minivan. Er fuhr über Wrackteile, schleifte eines davon mit. Der Fahrer dieses Wagens blieb unverletzt. Er erlitt einen Schock.

Aktuell ist die Bundesstraße zwischen Neufra und Neuhaus noch gesperrt. Die Straßenmeisterei hat eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Diesen Artikel teilen: