Geislingen

Zäune schützen Geislinger Anwohner gegen närrischen Übermut

02.03.2019

von Rosalinde Conzelmann

Dem Motto der Narren, „allen zur Freud', keinem zum Leid“, trägt die Verwaltung in besonderer Weise Rechnung.

Um die Grundstücke der Anlieger, die direkt an der Schlossallee wohnen, vor ungebetenen Gästen und weggeworfenem Müll zu schützen, errichtete der Bauhof einen provisorischen Gitterzaun.

Der wurde auch schon an der Fasnet 2018 aufgestellt, allerdings sind es jetzt mehr Gitter und ein Wegle zwischen den Häusern wurde zugemacht.

Damit auch die Anlieger ihre Freude an der Narretei haben, ist am Samstag die Musikbeschallung ab 22 Uhr zu reduzieren und endet spätestens am Sonntag um ein Uhr, teilt die Stadt mit.

Damit sich alle an die Regeln halten, ist ein privater Wach- und Sicherheitsdienst verstärkt auf dem Schlossplatz und im Stadtgebiet unterwegs.

Diesen Artikel teilen: