Sigmaringen

Versuchter Totschlag in Sigmaringen: Mann lauert Opfer auf und schlägt es nieder

28.02.2019

von Polizei

Ein junger Mann hat auf einen 64-Jährigen eingeschlagen. Ein zufällig vorbeikommender Polizist schritt ein.

Wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt die Kriminalpolizei gegen einen 30-Jährigen, der am vergangenen Samstagmittag gegen 11.40 Uhr in der Friedrich-List-Straße in Sigmaringen einem 64-jährigen Mann aufgelauert, ihn niedergeschlagen und das auf dem Boden liegende Opfer mit Fäusten und Füßen traktiert hat.

In der gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen und des Polizeipräsidiums Konstanz heißt es: „Ein Polizeibeamter, der mit seinem Fahrzeug in seiner Freizeit unterwegs war und auf den Vorfall aufmerksam wurde, stellte sein Fahrzeug ab, gab sich als Polizist zu erkennen und forderte den Tatverdächtigen auf, vom Opfer abzulassen.

Dies hielt den 30-Jährigen jedoch nicht davon ab, weiter auf den älteren Mann einzuschlagen“. Der Beamte habe daraufhin den 30-Jährigen von dem Verletzten weggezogen und konnte ihn mit Hilfe seiner Begleiterin sowie eines hinzukommenden Zeugen überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Beamte wurde hierbei leicht verletzt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen wurde der 30-Jährige noch am Sonntag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der gegen den Beschuldigten wegen versuchten Totschlags die Untersuchungshaft anordnete. Die Ermittlungen der Kripo, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, dauern an.

Diesen Artikel teilen: