Albstadt-Ebingen

Mann randaliert, wirft Möbel aus Fenster und greift Polizisten an

27.02.2019

von Polizei

Ein 27-jähriger Mann hat am Dienstag, gegen 11.45 Uhr, massiven Widerstand geleistet als er von den Ordnungshütern in der Wilhelm-Dodel-Gasse in Gewahrsam genommen werden sollte.

Mehrere Personen meldeten der Polizei, dass der 27-Jährige in seiner Wohnung randaliert und die Wohnungseinrichtung aus dem 3. Stockwerk aus dem Fenster wirft. Die verständigten Ordnungshüter fanden das zerstörte Mobiliar samt Elektrogeräten im Hof des Anwesens.

Beim Versuch den renitenten Mann in Gewahrsam zu nehmen, wehrte sich der alkoholisierte 27-Jährige heftig gegen die Maßnahme. Die Beamten mussten dabei Pfefferspray einsetzen.

Laut Pressemitteilung der Polizei schlug und trat der Mann nach den Ordnungshütern und wollte sich mit aller Kraft aus den Festhaltegriffen der Polizeibeamten befreien. Ein Beamter zog sich dabei eine Verletzung zu, die ärztlich behandelt werden musste.

Der Mann wird nun wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Polizeibeamte bei der Staatsanwaltschaft Hechingen angezeigt. Der Rettungsdienst lieferte den Mann in eine Fachklinik ein.

Diesen Artikel teilen: