Balingen

JSG ist auf dem besten Weg zum Titel

27.02.2019

von Larissa Bühler

Die A-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten braucht nur noch einen Sieg, um alle Zweifel auszuräumen.

Die C-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten hat die Meisterschaft in der Württemberg Oberliga schon in der Tasche, am vergangenen Wochenende machte die JSG im vorletzten Spiel nun noch etwas klar: Mit 39:37 gegen den TV Bittenfeld gewann die C-Jugend das siebte von sieben Heimspielen. Nun bleiben mehr als drei Wochen Zeit, bis zum Saisonfinale bei JANO Filder.

In Sachen Meistertitel will die A-Jugend der JSG nachziehen. Einen großen Schritt machten die Jungs aus Balingen und Weilstetten am vergangenen Wochenende. Mit 39:31 setzten sie sich gegen den TSV Bartenbach durch. Der Tabellendritte hat damit drei Spieltage vor Saisonende keine Möglichkeit mehr, die JSG vom ersten Platz zu verdrängen. Dabei war die Anfangsphase sehr spannend verlaufen.

Die erste Führung ging auf das Konto des TSV, der auch in der Folge immer wieder vorlegen konnte. Nach 18 Minuten gelang Bartenbach das 13:12, anschließend übernahm jedoch Balingen-Weilstetten das Kommando. Zur Pause stand eine 19:16-Führung zu Buche, welche die JSG-Jungs nach dem Wiederanpfiff sukzessive ausbauten. Endgültig sichern können die Kreisstädter den Sieg in der Oberliga-Staffel 2 nun am 7. März, wenn es gegen den Tabellenzweiten MTG Wangen geht.

Die B-Jugend blieb unterdessen am Wochenende an der Spitze dran. Mit 34:23 löste Balingen-Weilstetten in der Baden-Württemberg Oberliga die Pflicht?aufgabe gegen das Tabellenschlusslicht JSG Leutershausen/ Heddesheim. Schon in Durchgang eins machten die Kreisstädter alles klar. Der Rückstand auf den Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen beträgt einen Zähler, doch auch Pforzheim/Eutingen hat nur einen Punkt weniger als die JSG – und noch ein Spiel in der Hinterhand.

Diesen Artikel teilen: