Albstadt-Pfeffingen

Hochlandrinder nun vermutlich am Mittwoch im TV

27.02.2019

von Holger Much

Nachdem der SWR das Pfeffinger Thema am Montag nicht brachte, soll der Beitrag am Mittwoch gesendet werden.

Seit Monaten beschäftigt die Thematik rund um die Pfeffinger Hochlandrinder und der andauernde Streit um den Lkw-Anhänger auf der Weide von Ralf Maute die Gemüter in und um Albstadt.

Die Geschehnisse rund um die immer noch nicht gänzlich geklärte Zukunft der Tiere entwickelte sich zu einem der Albstädter Aufregerthemen schlechthin. In zahlreichen Leserbriefen und Posts in den sozialen Medien taten zahlreiche Albstädter ihre Sorge um die Zukunft der Puschelkühe kund.

Auch ein Fernsehteam des SWR war vor Ort, um zu berichten. Nachdem der Beitrag nicht wie vom SWR ursprünglich angekündigt am Montag in der Landesschau ausgestrahlt wurde, sollen die Highlandrinder nun laut Information des Senders am Mittwoch ab 18.45 in der Landeschau zu sehen sein.

Diesen Artikel teilen: