Geislingen

GMS-Schnuppertag: „Man spürt den guten Geist an unserer Schule“

26.02.2019

von Nina Amann

Am Freitagnachmittag öffnete die Gemeinschaftsschule (GMS) Kleiner Heuberg ihre Türen für zukünftige Fünftklässler und deren Eltern.

Auch weitere Gäste waren gekommen, um den sanierten und erst vor zwei Wochen bezogenen Hauptbau zu besichtigen. Die Besucher hatten unter anderem die Gelegenheit sich über das Schulkonzept, die Arbeit mit Lernpaketen und die Schulabschlüsse zu informieren.

GMS-Schnuppertag: „Man spürt den guten Geist an unserer Schule“

© Amann

In den neuen Fachräumen gab es interessante Angebote.

Neben dem Lehrerteam standen auch die Elternvertreter Uwe Schuler und Bernd Holweger, Schulsozialarbeiterinnen, Pädagogische Assistentinnen und Schüler Rede und Antwort. Auch der wiederbelebte Schulförderverein stellte sich vor. Der neue Aufenthaltsraum wurde zum „Café français“ mit leckeren Snacks und kleinen Vorführungen auf Französisch. In den neuen Fachräumen gab es für die kleinen Gäste Angebote zum Werken, Nähen, Experimentieren und Zeichnen.

„Man spürt den guten Geist in unserer Schule. Das wurde mir auch von mehreren Eltern rückgemeldet, deren Kinder sich hier wohl fühlen“, freute sich Konrektor Rainer Schwab über die gute Atmosphäre.

Diesen Artikel teilen: