Balingen

Schlusslicht klagt über Tor-Irrtum

26.02.2019

von Larissa Bühler

So richtig kommt der Drittligist HBW Balingen-Weilstetten 2 in 2019 noch nicht in Fahrt, verlor nun gegen Dansenberg.

Mit dem TuS Dansenberg wartete am vergangenen Wochenende das nächste Topteam auf den HBW Balingen-Weilstetten 2. Am Ende gab es mit 27:28 die dritte Niederlage in Folge – und ein Wechselbad der Gefühle. „Da war heute wirklich alles dabei“, meinte Trainer André Doster.

„Ich bin zufrieden, wie wir gegen eine Topmannschaft gekämpft haben, das Spiel lange offen gehalten und uns im Vergleich zu den vergangenen Spielen gesteigert haben.“ Was den Coach jedoch ärgerte? „Unsere eigene Naivität. Und die zum Teil laienhaften Fehler“, zählte Doster auf. Und am Ende waren es dann noch die Schiedsrichter, die den A-Lizenzinhaber klagen ließen: „ Da waren einfach zwei, drei klare Fehlentscheidungen dabei.“

Mit 28:16 belegt der HBW 2 weiter den vierten Rang, Dansenberg (31:13 Punkte) bleibt Zweiter. Dazwischen rangieren die Rhein-Neckar Löwen 2 (30:14), die einen 40:29-Kantersieg beim Schlusslicht TVS Baden-Baden landeten. Zumindest laut Anzeigetafel. Davor gab es aber jede Menge Verwirrung. 13:18 leuchtete nach 22 Minuten in der Sandweier Rheintalhalle auf, nach einer Auszeit erzielten die Löwen dann das 12:20. Die Offiziellen betonten, dass nun alles seine Richtigkeit habe, Baden-Badens Proteste blieben wirkungslos. „Am hochverdienten Sieg der Rhein-Neckar Löwen 2 gibt es nichts zu deuteln. Das Ergebnis von 29:40 ist allerdings nicht korrekt. Es hätte 30:39 heißen müssen“, ließ der Verein verlauten.

Konterpart von Baden-Baden bleibt die HSG Konstanz (38:6), die mit 26:23 die Pflichtaufgabe beim Kellerkind VTZ Saarpfalz löste. Die Top Fünf ergänzt der TSB Horkheim (28:18), der sich mit 29:28 gegen Pforzheim (27:17) durchsetzte. Eine ebenso knappe Niederlage musste überraschend der TuS Fürstenfeldbruck (26:20) beim 31:32 gegen Neuhausen/Filder einstecken. Der TSV griff konsequent mit sieben Feldspielern an.

„Dagegen haben wir kaum gute Lösungen gefunden“, räumte Trainer Martin Wild (im Bild) ein. Komplettiert wurde der Spieltag in Haßloch (28:25 gegen Willstätt), Kornwestheim (27:29 gegen Saarlouis) und Pfullingen (30:35 gegen Oppenweiler/Backnang).

Diesen Artikel teilen: