Winterlingen-Harthausen

Vetterball und zwei Umzüge

22.02.2019

Die Harthauser haben von der Fasnet noch nicht genug. Nach dem Ringtreffen geht es nonstop weiter.

Am Schmotzigen Donnerstag, 28. Februar, erfolgt ab 7 Uhr das Narrenwecken. Nach dem gemeinsamen Frühstück in der Festhalle werden ab 10 Uhr die Kindergartenkinder und die Grundschüler von den Vettern, den Huatsempln und den Lochbären befreit. Danach stärkt sich das Narrenvolk in der Festhalle. Um 18 Uhr startet am Park der Hemdglonkerumzug.

Den Vetterball am Samstag, 2. März, veranstalten die Vetterzunft und der Musikverein gemeinsam. Los geht's um 19.30 Uhr. Geboten werden Sketche und Showtänze. Nach dem Programm tritt das „Schwarzwald- Quintett“ auf. Das Repertoire der sechs Vollblutmusiker umfasst unterschiedliche Genres. Außerdem dürfen sich die Besucher auf Showeinlagen und eine moderne Lichttechnik freuen. Karten gibt es im Vorverkauf bei Holger Lorrain, Telefon 07577/92339.

Der Narrensamen kommt am Montag, 4. März, auf seine Kosten. Ab 12.45 Uhr erfolgt die Kindernarrenspeisung vor dem Rathaus. Gegen 13.45 Uhr bewegt sich der Kinderumzug in Richtung Festhalle. Bei der anschließenden „Käpselefasnet“ ist Rambazamba angesagt.

Diesen Artikel teilen: