Albstadt-Ebingen

Stolperfallen in der Wohnung und Schwindel führen zu Stürzen

26.02.2019

Der Seniorennachmittag im Saal von Heiligkreuz war gut besucht. Christel Keks hieß die Besucher im im Namen des Teams willkommen.

Der Vortrag über den Patienten-Notruf musste ausfallen, da die Referentin des Roten Kreuzes erkrankt war.

Stolperfallen in der Wohnung und Schwindel führen zu Stürzen

© Privat

Anke Platz hielt einen Vortrag über Erste Hilfe.

Stattdessen referierte Anke Platz darüber, was bei der Ersten Hilfe zu beachten ist. Auch ging es darum, wo der Verbandkasten, die Warnweste und das Warndreieck im Auto aufbewahren zu sind. Außerdem ging es um Sturzunfälle im Haus. Ursachen seien oft Stolperfallen in der Wohnung, Schwindel oder das Nachlassen der Beweglichkeit im Alter. Nach den Ausführungen stellten die Teilnehmer viele Fragen. Christel Keks bedankte sich im Namen des Teams und überreichte Anke Platz ein Geschenk.

Sieglinde Grochowski und Heinrich Schwanz trugen anschließend lustige Beiträge, die zur Faschingszeit passten, gekonnt vor. Bei den Geburtstagskindern im Saal war ein Ehepaar dabei, das von Christel Krebs mit einem Geschenk für gemeinsame 140 Jahren beglückwünscht wurde.

Diesen Artikel teilen: