Dotternhausen

Raser am Dotternhausener Kindergarten wurden überwacht

21.02.2019

von Daniel Seeburger

Festhalle und Schule: Autofahrer sind in Dotternhausen zu schnell unterwegs. Das hat die Verkehrsüberwachung gezeigt.

Ganz schön schnell unterwegs sind einige Dotternhausener auf ihren Ortsstraßen. Das hat die Verkehrsüberwachung gezeigt, die in den vergangenen Wochen stattgefunden hat. Besonders erschreckend sind die Ergebnisse in der Festhallenstraße und in der Schulstraße.

In der Schulstraße, die direkt zur Schlossbergschule führt, ist die Geschwindigkeit auf 30 Stundenkilometer beschränkt. Dort sei zweimal geblitzt worden, erklärte gestern Bürgermeisterin Monique Adrian im Gespräch mit dem ZOLLERN-ALB-KURIER. Insgesamt 405 Fahrzeuge wurden registriert, 63 davon waren zu schnell unterwegs. „Und zwar deutlich zu schnell“, so Adrian.

Noch dramatischere Zahlen brachten die Messungen in der Festhallenstraße zutage. Diese Straße führt zum örtlichen Kindergarten und ist verkehrsberuhigter Bereich. Von 98 erfassten Fahrzeugen wurden 23 beanstandet. „Dort werden die Geschwindigkeitsmessungen ausgedehnt“, erklärte die Bürgermeisterin.

In der Plettenbergstraße wurde dagegen lediglich ein Verkehrssünder festgestellt.

Diesen Artikel teilen: