Rosenfeld-Brittheim

Brittheims Ortsvorsteher Jürgen Dreher will wieder antreten

22.02.2019

Weil ihm seine Arbeit Spaß macht, tritt Brittheims Ortsvorsteher Jürgen Dreher wieder an, wie er mitteilt.

„Ich möchte wieder als Ortsvorsteher in Brittheim kandidieren“, kündigt Jürgen Dreher an. Die Arbeit als Ortsvorsteher mache ihm viel Freude, daher wolle er diese Aufgabe künftig fortsetzen. „Wir haben in den vergangenen zehn Jahren wichtige Maßnahmen umsetzen können, wie innerörtliches Wohngebiet oder schnelles Internet“, sagt er und verweist auf die Erfolge in seiner Amtszeit.

Brittheims Ortsvorsteher Jürgen Dreher will wieder antreten

Jürgen Dreher.Foto: Privat

Folgende zukünftige Aufgaben stehen auf der Agenda, die er gerne begleiten beziehungsweise fortführen möchte. Dazu zählen die Sanierung der Straßen und Wege und die Verbesserung der Infrastruktur. Diese Maßnahmen sind auch in der mittelfristigen Finanzplanung der Stadt berücksichtigt.

„Des Weiteren wollen wir im Zuge des laufenden Stadtentwicklungskonzeptes mit der Firma Steg ein zukünftiges Wohnbaugebiet ermitteln, damit wir durch den Wohnungsbau und entsprechende Einwohnerzahl unsere Infrastruktur erhalten können“, betont der Ortsvorsteher. Leerstände seien in Brittheim kein Thema. Die Sanierung des schönen Bürgerhauses mit integriertem Kindergarten wird bereits in diesem Frühjahr umgesetzt.

In der Ratsrunde, der bislang Manuela Lehmann, Thomas Weisser, Margit Schatz, Claudia Hoffmann, Dr. Harald Scheich und Gerhard Reich angehörten, wird es laut Dreher eine Veränderung geben. Drei seiner Ratskollegen würden nach zehnjähriger Amtszeit nicht mehr weitermachen. „Wir haben jetzt aber neun Bewerber auf der Liste „Brittheimer Bürger“ und hoffen auf eine gute Wahlbeteiligung“, freut sich Dreher über die Bereitschaft seiner Mitbürger, sich für das Gemeinwohl einzusetzen.

Diesen Artikel teilen: