Balingen-Erzingen

Die Früchte des Geistes

21.02.2019

Am kommenden Sonntag, 24. Februar, um 10.15 Uhr feiert die evangelische Kirchengemeinde Erzingen-Schömberg im evangelischen Gemeindezentrum in Schömberg, Plettenbergstraße, wieder einen gemeinsamen Gottesdienst.

Dieses Mal steht der Gottesdienst unter dem Thema Die Früchte des Geistes.

Für viele Menschen sei der Heilige Geist ein eher Unbekannter, von dem man nicht so richtig weiß, was er eigentlich bewirkt, heißt es in der Vorschau der Gemeinde. Dass er Beistand sei und er durch seine Früchte im alltäglichen Leben erfahrbar wird, darauf wird Pfarrer Stefan Kröger am kommenden Sonntag im Gottesdienst eingehen.

Die Lobpreisband, bestehend aus Gemeindemitgliedern verschiedenen Alters, wird den musikalischen Rahmen gestalten und es wird die Möglichkeit zur persönlichen Segnung geben. Parallel zum Erwachsenengottesdienst wird ein Kindergottesdienst für Kinder zwischen 1 und 12 Jahren angeboten. Im Anschluss an den Gottesdienst laden die Mitgestaltenden des Gottesdienstes zu einem gemeinsamen Mittagessen ein.

Diesen Artikel teilen: