Albstadt-Truchtelfingen

Durch den Space-Tunnel ins Kinderparadies der Truchtolf-Bären

20.02.2019

von Desiree Dietsche

Die Truchtolf-Bären boten am Sonntag den Jüngsten mit einem wahren Wunderland in der Zollernalbhalle eine fantastische Kinderfasnet.

„Uns ist es wichtig, dass heute wirklich die Kinder im Mittelpunkt stehen“, betonte Florian Steinhardt, Vorsitzender der Truchtolf-Bären.

Durch den Space-Tunnel ins Kinderparadies der Truchtolf-Bären

© Dietsche

Ein Programm von Kindern für Kinder: Bei der Kinderfasnet der Truchtolf-Bären stehen die Kleinsten im Mittelpunkt.

Zusammen mit seinen Vereinskollegen hatte er sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und die Halle in einen einzigen riesigen Spielplatz verwandelt. Neben den Programmhöhepunkten, zu denen Bauchtänzerinnen und der Auftritt der Kindergarde Mössingen gehörten, konnten sich die kleinen Gäste auf Hüpfburg und Clownsrutsche austoben oder sich im BullRiding versuchen.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls umfassend gesorgt. Steinhardt zeigte sich begeistert von der Resonanz, die das vergangene Jahr noch überboten habe. Rund tausend Besucher zählte die Veranstaltung bereits vor der Halbzeit. „Wir machen ganz bewusst ein Programm für Kinder, anstatt Vereine einzuladen“, so Steinhardt. In Sachen Mitgestaltung sei der Verein aber stets offen für Gäste.

Diesen Artikel teilen: