Mahlstetten

Schneetour endet im Krankenhaus

19.02.2019

von Polizei

Mit schweren Verletzungen endete am Samstagnachmittag die Schneetour eines 22-Jährigen im freien Feld bei Mahlstetten.

Der junge Mann fuhr nach Angaben der Polizei gegen 12.35 Uhr mit seinem Quad über schneebedeckte Wiesen und Felder am Ortsrand von Mahlstetten im Landkreis Tuttlingen.

Im strahlenden Sonnenschein übersah er eine Bodenerhöhung, über die er noch mit Mühe hinwegschanzen konnte. Er hatte sein Quad gerade wieder unter Kontrolle, als die nächste, schlecht sichtbare Unebenheit im Gelände folgte.

Hier war dann nichts mehr zu retten: Der 22-Jährige stieß gegen den etwas höheren „Buckel“. Sein Quad überschlug sich und blieb auf dem Fahrer liegen.

Langläufer und in der Nähe arbeitende Bekannte des jungen Mannes wurden auf das Ereignis aufmerksam und eilten zu Hilfe. Notarzt und Rettungswagen wurden verständigt.

Wie die Polizei mitteilt, brachte nach der Erstversorgung ein Rettungshubschrauber den schwer verletzten jungen Mann ins Schwarzwald-Baar-Klinikum. Sachschaden entstand nicht. 

Diesen Artikel teilen: