Sigmaringendorf

Nach schwerem Unfall: Verursacher tritt und schlägt Polizisten

19.02.2019

von Polizei

Ein schwerer Unfall mit vier Verletzten hat sich am späten Samstagabend in der Ortsmitte von Sigmaringendorf ereignet.

Wie die Polizei mitteilt, war gegen 22.30 Uhr ein 20-jähriger Audifahrer auf der Bahnhofstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs und prallte, nachdem er in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen war, gegen eine Hauswand.

Im weiteren Verlauf kollidierte er mit seinem Wagen im Bereich Hauptstraße/Lauchterbühl mit einer Mauer. Ein 18-jähriger Fahrzeuginsasse erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen und musste von alarmierten Kräften der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Eine 16-jährige Mitfahrerin sowie ein weiterer 18-jähriger Fahrzeuginsasse, welche schwere Verletzungen erlitten, wurden vom Rettungsdienst zur stationären Versorgung ins Krankenhaus gebracht.

Der 20-jährige Unfallverursacher wurde leicht verletzt und versuchte zu Fuß, sich von der Unfallstelle zu entfernen. Bei seiner Festnahme, der er sich mit Schlägen und Fußtritten heftig widersetzte, wurden laut Pressemitteilung zwei Polizeibeamte verletzt. 

Diesen Artikel teilen: