Balingen

Auto kracht in Überlaufschacht

18.02.2019

von Polizei

Ein Unfall unter Alkoholeinwirkung hat am Samstagmorgen einem 26-jährigen Autofahrer bei Weilstetten den Führerschein gekostet.

Der junge Mann fuhr gegen 6.35 Uhr auf der Rottweiler Straße in Richtung Dotternhausen. Kurz nach Ortsende steuerte er in einer Rechtskurve geradeaus und kam so von der Fahrbahn ab.

Nach mehreren Metern Fahrt auf unbefestigtem Gelände überfuhr er einen großen Überlaufschacht. Seinem Ford Fiesta brach dabei eine Achse. Am Überlaufschacht wiederum wurde die Abdeckung weggerissen. Der Schaden war beträchtlich.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Verursacher nach Alkohol riecht. Erste Folge war ein Atemalkoholtest, der mit einem Ergebnis von fast 0,8 Promille endete.

Daraufhin wurde dem Unfallfahrer der Führerscheins abgenommen, und es wurde eine Blutentnahme veranlasst. Beides hatte die Staatsanwaltschaft Hechingen angeordnet. Der Ford Fiesta war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Ob der Fahrer beim Unfall verletzt wurde, teilte die Polizei nicht mit.

Diesen Artikel teilen: