Winterlingen

Windpark: Mahnwache vor dem Winterlinger Rathaus

16.02.2019

von Gudrun Stoll

Der Protest gegen den Bau des Winterlinger Windparks verlässt die Sitzungssäle und geht hinaus auf die Straße.

Eine Initiative von Bürgern, die sich gegen den geplanten Bau des Windparks formiert hat, plant heute Abend eine Mahnwache. Treffpunkt für alle Teilnehmer ist um 18 Uhr der Rathausplatz. Von dort geht es in einem kurzen Fußmarsch zur Winterlinger Begegnungsstätte, wo der Gemeinderat ab 18.30 Uhr eine reguläre Sitzung abhält. Das Thema Windpark steht nicht auf der Tagesordnung.

Nadine Hermann ist Sprecherin der Bewegung. Sie selbst wohnt in Ebingen, der Rest ihrer Mitstreiter stammt aus Bitz: Jeder Interessierte könne sich der im Moment noch kleinen Gruppe aber anschließen, betont sie.

Wichtig ist der Gruppe, dass die Mahnwache friedlich abläuft. Den Winterlinger Bürgermeister Michael Maier hat sie über das Vorhaben informiert.

Diesen Artikel teilen: