Albstadt-Ebingen

Asche entzündet sich: Brand zerstört Freisitz in Ebinger Oststadt

17.02.2019

von Dagmar Stuhrmann

Weil sich heiße Asche in einem Kunststoffeimer entzündete, rückte am Sonntagnachmittag die Albstädter Feuerwehr aus.

Asche entzündet sich: Brand zerstört Freisitz in Ebinger Oststadt

© Dagmar Stuhrmann

Feuerwehreinsatz in Ebingen am Sonntagnachmittag: Der Bewohner einer Gebäudes in der Georg-Büchner-Straße stellte vermeintlich abgekühlte Asche in einem Kunststoffeimer ins Freie.

Wider Erwarten entzündete sich die Asche allerdings, was im weiteren Verlauf dazu führte, dass der neben dem Haus befindliche Freisitz in Brand geriet und letzten Endes durch das Feuer zerstört wurde.

Die Abteilung Ebingen der Albstädter Feuerwehr rückte an den Einsatzort aus und war in kürzester Zeit Herr der Lage. Wie der stellvertretende Stadtbrandmeister und Einsatzleiter Felix Sandel vor Ort sagte, konnte durch das schnelle Eintreffen der Albstädter Feuerwehr verhindert werden, dass der Brand auf das an den Freisitz anschließende Wohngebäude übergriff.

Der Freisitz wurde zerstört. Auch am Wohngebäude entstand durch das Feuer Sachschaden in noch nicht näher zu beziffernder Höhe. Neben der Feuerwehrabteilung Ebingen war auch das Deutsche Rote Kreuz vor Ort.

Update: Wie die Polizei am Freitag mitteilt, entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.

Fotostrecke
/

© Dagmar Stuhrmann

© Dagmar Stuhrmann

© Dagmar Stuhrmann

Diesen Artikel teilen: