Rottweil

Sieben Autos erheblich beschädigt

16.02.2019

von Polizei

In der Nacht zum Donnerstag sind Angaben des Polizeipräsidiums in Tuttlingen zufolge insgesamt sechs Autos in einer Tiefgarage in der Stadionstraße und ein Auto auf dem Stadionparkplatz erheblich beschädigt worden.

Der bislang unbekannte Täter schlug laut Polizeiinformationen die Beifahrerfenster der in der Tiefgarage geparkten Autos ein, entriegelte die Fahrzeuge und durchwühlte den Innenraum. Als wäre das nicht genug, sprang der Unbekannte noch auf das Heck eines Porsche Boxter und beschädigte den Heckspoiler des Fahrzeugs erheblich.

Auf dem Stadionparkplatz zwischen der Rottweiler Stadthalle und dem Schwimmbad Aquasol schlug der Unbekannte dann noch ein Fenster eines dort geparkten Autos ein.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt, dürfte aber erheblich sei. Das Polizeirevier Rottweil hat zwischenzeitlich die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0741 941-0 zu melden.

Diesen Artikel teilen: