Balingen

Beim Einfädeln hat's gerumpelt

15.02.2019

von Polizei

Beim Auffahren auf die B463 bei Weilstetten sind am Mittwochnachmittag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen.

Ein Lastwagen und ein Auto fuhren gegen 16.50 Uhr auf dem Beschleunigungsstreifen auf die Bundesstraße in Richtung Balingen. Der vorne fahrende Lastwagen musste nach Angaben der Polizei wegen des Verkehrs bremsen. Der Fahrer des ihm nachfolgenden Nissan hatte zu diesem Zeitpunkt schon damit begonnen, nach links auf die rechte Spur der Bundesstraße zu wechseln, musste aber wegen des bremsenden Lastwagens sein Tempo auch verringern. Zudem hatte der Nissanfahrer beim Spurwechsel einen auf der Bundesstraße herannahenden Toyota übersehen.

Trotz einer sofortigen Vollbremsung reichte es dem Toyotafahrer nicht mehr, rechtzeitig anzuhalten. Er fuhr dem Nissan ins Heck. An den beiden Personenkraftwagen entstand ein Schaden, der auf rund 11 000 Euro beziffert wird. Zu einer Berührung mit dem Lastwagen kam es bei dem Unfall nicht. Wie die Polizei mitteilt, haben alle Beteiligten die Kollision unverletzt überstanden.

Diesen Artikel teilen: