Geislingen

Die Geislinger Kids mischen vorne mit

13.02.2019

Am vergangenen Sonntag fand der zwölfte Kinderleichtathletik-Mannschaftswettbewerb in der Schlossparkhalle statt. Die jungen Sportler wurden lautstark angefeuert.

Das war ein gelungener Start der Kila-Liga Zollernalb 2019, daran waren sich am Ende des langen Tages die erschöpften, aber glücklichen Betreuer, Helfer und natürlich die Teilnehmer einig.

Die Geislinger Kids mischen vorne mit

© Privat

Größer, schneller, weiter – die jungen Sportler eiferten am Sonntag in Geislingen ihren großen Vorbildern nach und legten sich mächtig ins Zeug zum Auftakt der Kila-Liga 2019.

Nach der Winterpause war der Leichtathletiknachwuchs heiß auf den Wettkampf und startete voll durch. 115 Teilnehmer versammelten sich in der Schlossparkhalle, um sich im ersten Wettkampf der ZAK-Kila-Liga 2019 zu messen. Insgesamt zwölf Teams der Altersklassen U8 bis U12 maßen sich in den Kila-Disziplinen Hindernis-Sprintstaffel, Medizinball-Stoßen, Zielweitsprung und Weitsprungstaffel, Fünfsprung und Stabweitsprung.

Beim abschließenden Team-Biathlon gaben alle Teams noch einmal Vollgas, galt es doch die letzten Punkte für die Endauswertung zu ergattern. Zur Freude der Gastgeber, der Leichtathletikabteilung des TSV Geislingen, waren trotz zahlreicher Fasnetsveranstaltungen im Landkreis, zahlreiche Zuschauer da, die die jungen Athleten unterstützten und lautstark Beifall spendeten oder jubelten.

Am Ende des kurzweiligen, sportlichen Vormittages standen dann die Sieger fest. In der Altersklasse U12 hatte das Team aus Geislingen die Nase vorn und erreichte vor den Teams Bitz/Tailfingen und Balingen/Ostdorf den ersten Platz. Bei den Teams U10 konnte sich die Mannschaft Ostdorf/Geislingen durchsetzen und holte sich den ersten Liga-Punkt vor Tailfingen und Weilstetten. In der Altersklasse U8 durfte sich das Team aus Weilstetten über den ersten Platz freuen, gefolgt von Balingen/Ostdorf/Dormettingen und der drittplatzierten Mannschaft aus Geislingen.

Die Veranstaltung war bestens von der Leichtathletik-Abteilung des TSV Geislingen vorbereitet worden, so dass alles reibungslos über die Bühne ging.

Auch TSV-Mitglied Bernhard Gaus, der seit diesem Jahr die Auswertung der Liga übernommen hat, freute sich über das gelungene Event. „Die Stimmung in der Halle war nicht zu toppen, das war echt der Hammer“, meinte er voller Begeisterung.

Bereits im März gibt es ein Wiedersehen der jungen Sportler, wenn Ostdorf zum zweiten KILA-Wettkampf der Saison in die Balinger Sparkassen-Arena einlädt. Darauf freut sich der erfolgreiche Geislinger Nachwuchs jetzt schon.

 

115

Nachwuchsathleten wetteiferten am Sonntag zum Auftakt der Kila-Liga 2019 in der Schlossparkhalle um Punkte. Im März geht es weiter.

Diesen Artikel teilen: