Rottweil

Opel fährt durch Vorgarten und prallt mit mehreren Autos zusammen

09.02.2019

von Polizei/NRWZ

Gestern morgen überquerte eine 36-jährige Fußgängerin gegen 11.30 Uhr in Rottweil den Zebrastreifen am Friedrichsplatz und wurde dort von einem Opel erfasst.

Sie verletzte sich durch den Unfall und musste in medizinische Behandlung. Die 84-jährige Fahrerin fuhr weiter. Ihr Wagen raste kurze Zeit später durch einen Vorgarten und prallte mit mehreren anderen Autos zusammen. Dann begann das Fahrzeug zu brennen.

Opel fährt durch Vorgarten und prallt mit mehreren Autos zusammen

© NRWZ

Die Feuerwehr löschte das brennende Auto.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die 84-Jährige wurde eingeklemmt, schien leblos, musste befreit werden. Feuerwehrmänner schnitten sie heraus und übergaben sie dem Rettungsdienst.

Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann durch den Rauch leicht. Er und ein Polizeibeamter der sich bei der Befreiung der Autofahrerin leicht am Arm verletzte, mussten ebenfalls medizinisch behandelt werden.

Den Schaden schätzt die Polizei auf 25 000 Euro. Der ermittelnde Verkehrsunfallaufnahmedienst geht derzeit davon aus, dass ein medizinischer Notfall der 84-jährigen Fahrerin für den Unfall ursächlich war.

Diesen Artikel teilen: