Rottweil

Eine Frage der Farbe

07.02.2019

von Polizei

Am Dienstagmorgen hat es auf der ampelgeregelten Kreuzung Oberndorfer Straße/ Nägelesgrabenstraße heftig gekracht.

Beide beteiligten Fahrer hatten angeblich grüne Ampel, berichtet das Polizeipräsidium Tuttlingen.

Gegen 10.50 Uhr war der 42-jährige Fahrer eines Opel Corsa auf der Oberndorfer Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein 61-jähriger Mercedesfahrer von der Nägelesgrabenstraße in die Kreuzung ein. Da beide Autofahrer angeben, bei grün über die Ampel gefahren zu sein, kam es zu einem heftigen Zusammenstoß der beiden Autos. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

Die beiden Autofahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht das Polizeirevier Rottweil nun dringend Augenzeugen des Unfalls. Wer sachdienliche Hinweise, unter anderem über die Farbe der Ampel geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Rottweil , unter der Telefonnummer 0741 4770 in Verbindung zu setzen.

Diesen Artikel teilen: