Zollernalbkreis

Neuer Planer arbeitet am Netz der Zukunft

06.02.2019

Anfang Februar hat der neue Nahverkehrsplaner des Zollernalbkreises seine Arbeit im Landratsamt in Balingen aufgenommen.

Der neue Mann an Bord heißt Roland Albert, ist 43 Jahre alt und gebürtiger Friedrichshafener. Er hat eine kaufmännische Ausbildung im Eisenbahn- und Straßenverkehr absolviert, bevor er an der Fachhochschule Heilbronn Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik studierte. Anschließend war er bei der DB Zug Bus GmbH sowie dem Landratsamt des Bodenseekreises beschäftigt.

Neuer Planer arbeitet am Netz der Zukunft

© LRA

Roland Albert ist der neue Nahverkehrsplaner des Zollernalbkreises.

Landrat Günther-Martin Pauli freut sich über den neuen Mitarbeiter: „Es ist uns gelungen, Roland Albert von den Vorzügen der Schwäbischen Alb zu überzeugen und vom Bodensee in den Zollernalbkreis zu lotsen. Er ist ein ausgewiesener Fachmann im Nahverkehrsbereich und wird unser Team sinnvoll verstärken. Damit können wir die zukünftigen Herausforderungen des ÖPNV ordentlich gestalten.“ Der Schwerpunkt der Tätigkeit von Roland Albert wird laut Pressemitteilung des Landratsamtes die Fortschreibung des Nahverkehrsplans sein.

Diesen Artikel teilen: