Balingen

JSG-Jungs mehrfach auf Meisterkurs

06.02.2019

Die Nachwuchsspieler der JSG Balingen-Weilstetten überzeugten am Wochenende in der Oberliga.

In der Baden-Württemberg Oberliga wahrten die B-Jugendlichen der JSG den Anschluss an die Tabellenspitze. Gegen Freiburg-Zähringen erwischte Balingen-Weilstetten einen schwachen Start und lag schnell mit 1:4 zurück – und nach einem kurzen Aufbäumen der JSG sorgten die Hausherren wieder für eine 8:4-Führung. Erneut kämpfte sich Balingen-Weilstetten heran, lag zur Pause aber trotzdem mit 12:13 zurück. Nach dem Wiederanpfiff war die JSG dann aber auf Augenhöhe. Auch die Torhüter hatten jetzt Zugriff auf die Freiburger Schützen – und so legte die JSG auf 22:16 vor. Dieser Sechs-Tore-Vorsprung hatte bis zur 47. Minute Bestand. In der Schlussphase zeichneten sich dann Lorenz Wenger, Chris Waskow und Noa Alilovic mit ihren Treffern aus. So kam die JSG letztendlich zu einem ungefährdeten 29:21-Sieg.

Eine ganz klare Sache war auch der Auftritt der A-Jugend in der Württemberg Oberliga gegen die HSG Fridingen/Mühlheim. Bereits nach acht Minuten führte die JSG mit 9:1 und baute den Vorsprung sukzessive aus. Beim 29:7 war spätestens zur Pause die Vorentscheidung gefallen. Dennoch gaben die JSG-Jungs auch in Durchgang zwei weiter Vollgas, gewannen mit 52:17 und wahrten damit die weiße Weste.

Auf Meisterkurs ist auch die C-Jugend. Gegen den letzten verbliebenen Verfolger Frisch Auf Göppingen sorgte Balingen-Weilstetten schnell für klare Verhältnisse. Nach 22 Minuten stand eine 14:4-Führung zu Buche, zur Pause kam Göppingen auf 8:14 heran. In Durchgang zwei gelang Frisch Auf noch das 15:12, die Partie drohte zu kippen. Doch die JSG justierte taktisch noch einmal nach – und im weiteren Verlauf sicherte Balingen-Weilstetten souverän die Punkte und gewann mit 28:23. Nun fehlen bei noch drei Spielen nur zwei Zähler bis zum Titel.

Diesen Artikel teilen: